Spiele suchen

Kennerspiel 2015:Broom Service

Ausgezeichneter Hexenlieferservice – Broom Service ist das Kennerspiel des Jahres

Bei „Broom Service“ schlüpfen die Spieler in die Rollen von Sammlern, Hexen und Druiden. Sie versuchen, möglichst gewinnbringende Tränke herzustellen und diese dann im gesamten Hexenreich auszuliefern. Jeder der zwei bis fünf Spieler erhält zu Beginn zehn Rollenkarten, von denen er pro Durchgang vier auswählen darf. Dann wetteifern die Mitspieler in einer Art Stichspiel um die Aktionen der ausgewählten Rollenkarten. Wer eine Karte auslegt, entscheidet sich, ob er diese „mutig“ oder „feige“ spielt. Die mutigen Aktionen sind besonders einträglich, aber auch riskant, da sie von den nachfolgenden Spielern noch weggeschnappt werden können. Die feigen Aktionen hingegen sind nicht so lohnend, aber dafür sicher.
Spiel 2198.0
Spiel 2198.0
Art-Nr: 2198
Kategorie: Gesellsschaftsspiele
Alterskategorie: ab 10 Jahren
Spieldauer: 45-75 Min
Anzahl Mitspieler: 2-5
Hersteller: RAVENSBURGER
Anzahl Ausleihtage: 28
Verfügbarkeit: Verfügbar